RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Formel richtig umstellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
physikgast



Anmeldungsdatum: 15.10.2022
Beiträge: 1

Beitrag physikgast Verfasst am: 15. Okt 2022 18:18    Titel: Formel richtig umstellen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich verstehe nicht wie ich von der oberen Zeile durch Formelumstellung auf die untere Zeile komme. Bei mir würde da was negatives rauskommen.

Meine Ideen:
Wie geht die Umformung zur zweiten Formel korrekt also welche Schritte? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen danke.



2F5A51CA-4E55-482C-8739-9B09406D3557.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2F5A51CA-4E55-482C-8739-9B09406D3557.jpeg
 Dateigröße:  167 KB
 Heruntergeladen:  93 mal

Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 795

Beitrag Aruna Verfasst am: 15. Okt 2022 21:05    Titel: Re: Formel richtig umstellen Antworten mit Zitat

physikgast hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Hallo, ich verstehe nicht wie ich von der oberen Zeile durch Formelumstellung auf die untere Zeile komme. Bei mir würde da was negatives rauskommen.

Meine Ideen:
Wie geht die Umformung zur zweiten Formel korrekt also welche Schritte? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen danke.


Du multiplizierst die Klammer aus, ziehst auf beiden Seiten Ve*Fa ab.
Dann teilst Du beide Seiten durch Fa und multiplizierst beide Seiten mit -1
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5870

Beitrag Myon Verfasst am: 15. Okt 2022 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Umformungen Schritt für Schritt(chen):













PS: Arunas Beitrag kam mir zuvor.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges