RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Auftrieb Flugzeuge, unterschiedliche Geschwindigkeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Nachrichtentext
Gast





Beitrag Nachrichtentext Verfasst am: 30. Jun 2022 06:10    Titel: Auftrieb Flugzeuge, unterschiedliche Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Ein Flugzeug braucht ja eine bestimmte Geschwindigkeit, damit es genügend Auftrieb hat um abzuheben.
Wird der Auftrieb immer größer je schneller man fliegt? Wenn ein Pilot mit 600km/h gleichmäßig auf eine Höhe fliegt und dann auf 800km/h beschleunigt, muss er dann irgendwie gegensteuern, damit das Flugzeug auf diese Höhe bleibt?
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 4163

Beitrag DrStupid Verfasst am: 30. Jun 2022 09:04    Titel: Re: Auftrieb von Flugzeugen bei unterschiedlicher Geschwindi Antworten mit Zitat

Nachrichtentext hat Folgendes geschrieben:
Wird der Auftrieb immer größer je schneller man fliegt?


Wenn alles andere konstant bleibt, ja. Der Auftrieb ist proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit.

Nachrichtentext hat Folgendes geschrieben:
Wenn ein Pilot mit 600km/h gleichmäßig auf eine Höhe fliegt und dann auf 800km/h beschleunigt, muss er dann irgendwie gegensteuern, damit das Flugzeug auf diese Höhe bleibt?


Ja, er muss den Anstellwinkel verringern.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik