RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Editor-Formate für Hochstellen und Tiefstellen u.v.m.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 23. Apr 2022 15:47    Titel: Editor-Formate für Hochstellen und Tiefstellen u.v.m. Antworten mit Zitat

hallo,
könntet ihr bitte Editor-Formate für hochstellen und tiefstellen freischalten, das gibt es doch im bb-Code:

[sup]{TEXT}[/sup]
[sub]{TEXT}[/sub]

_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈


Zuletzt bearbeitet von terminus am 11. Mai 2022 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 23. Apr 2022 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Forensoftware für das Physikerboard sowie alle Schwestern wird momentan modernisiert und getestet. Wann wir ausrollen, ist noch nicht entschieden. Deine Wünsche werden dabei auf jeden Fall berücksichtigt.

Viele Grüße
Steffen
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 23. Apr 2022 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

grazie mille!
_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 11. Mai 2022 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

noch etwas zu Editor-Wünschen:

bitte größeres Editier-Feld mit größerer Normal-Schriftgröße,
verschiedene Fonts (Fixed und Proportional),
Sonderzeichen-Fonts (griechisch, Operatoren + math. Symbole, phys. Symbole)
auto-indent per Leerzeichen beim Linefeed wie bei Programmiersprachen-Editoren,
Font-Sizes: Auswahl in pt wie bei Word oder Excel oder Notepad++ (z.B. von 5-200pt)
Block-Kopieren (nicht nur zeilenweise per li Mausbutton ziehen , sondern auch per Rechteck-Auswahl, z.B. um auch Untermatrizen zu c+p'en (e.g., per CTRL- oder ALT plus li Mausbutton ziehen),
c+p'en von Latex-Formeln aus anderen Originalposts (zur direkten Übernahme in eigene Antworten),
sofort realtime-Ansicht in WYSIWIG ohne extra "Voransicht", die man einzeln manuell anstoßen muss (manche Foreneditoren stellen beides direkt in realtime nebeneinander dar, geht ntl auch untereinander)

_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 795

Beitrag Aruna Verfasst am: 12. Mai 2022 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

terminus hat Folgendes geschrieben:

c+p'en von Latex-Formeln aus anderen Originalposts (zur direkten Übernahme in eigene Antworten)


Das geht doch?
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18079

Beitrag TomS Verfasst am: 12. Mai 2022 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nur über den Umweg „Zitieren und dort Rauskopieren“. Direktes kopieren habe ich nichtig keiner Foren-SW gesehen.

Ich unterstreiche jedoch den Wunsch, das Forum moderner zu gestalten. Das trifft aber nicht unbedingt auf jede Kleinigkeit zu ;-)

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 18. Mai 2022 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

wann könnten wir denn (endlich) mehr Zeichenformatierungen und Fonts bekommen?
Das sind doch z.B. ganz elementare simple php-bb3-Features...?!

_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 25. Mai 2022 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
könntet ihr bitte wenigstens erst mal die Länge für die Signatur verlängern (z.B. verdoppeln), dann könnte ich mir dort für eigene Zwecke zumindest ein paar mehr Sonderzeichen für c+p reinspeichern...!

nach

αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈

ist nämlich schon Schluss, mehr wird nicht akzeptiert!

_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
Fragvogel_1



Anmeldungsdatum: 30.03.2022
Beiträge: 73

Beitrag Fragvogel_1 Verfasst am: 25. Mai 2022 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wäre es nicht eine Alternative, die nervigen Smileys durch ein Feld mit Sonderzeichen zu ersetzen?

Grüße
Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 795

Beitrag Aruna Verfasst am: 25. Mai 2022 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Fragvogel_1 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
wäre es nicht eine Alternative, die nervigen Smileys durch ein Feld mit Sonderzeichen zu ersetzen?


Apropos, warum gibt es nicht das Lächeln-Smilie?
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5044

Beitrag DrStupid Verfasst am: 25. Mai 2022 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aruna hat Folgendes geschrieben:
Apropos, warum gibt es nicht das Lächeln-Smilie?


Weil Physik eine ernste Sache ist Augenzwinkern
Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 795

Beitrag Aruna Verfasst am: 25. Mai 2022 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

DrStupid hat Folgendes geschrieben:
Aruna hat Folgendes geschrieben:
Apropos, warum gibt es nicht das Lächeln-Smilie?


Weil Physik eine ernste Sache ist Augenzwinkern


Wohl eher, weil Physiker unfreundlich sind? , denn Lachen gibt es ja: Big Laugh

naja, wie ich gesehen habe, wird das Zwinkersmilie (Strichpunkt rechte Klammer) übersetzt: Augenzwinkern das nasenlose Lächeln (Doppelpunkt rechte Klammer) wird so ein Luftballon: smile
Doppelpunkt Bindestrich rechte Klammer kennt der Editor nicht: :-)
Ein etwas freundlicheres Zunge raus strecken (Doppelpunkt p) auch nicht, mit einem großen P bekommt man Kopfschmerzen: Zunge raus

naja, nehm ich halt den Luftballon....
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 25. Mai 2022 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die Smiley-Bildchen sind schon wirklich sehr... hmmmh... ungewöhnlich...

Aber die Idee mit einer Sonderzeichen-Liste stattdessen wäre gar nicht verkehrt...!

_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 795

Beitrag Aruna Verfasst am: 26. Mai 2022 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

so ein Popcorn-Smilie wäre auch manchmal nicht schlecht...smile
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 31. Mai 2022 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Fröhlich

Danke für euer Feedback, ich bitte noch um etwas Geduld.
Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 795

Beitrag Aruna Verfasst am: 31. Mai 2022 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat Folgendes geschrieben:
Fröhlich


danke smile

ich hatte inzwischen bemerkt, dass es mit "popcorn" zwischen Doppelpunkten auch geht

Popcorn!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic