RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kraft berechnen um Gefrierschrank zu öffnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Max.1602



Anmeldungsdatum: 26.01.2022
Beiträge: 1

Beitrag Max.1602 Verfasst am: 26. Jan 2022 15:11    Titel: Kraft berechnen um Gefrierschrank zu öffnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe Probleme bei folgender Aufgabe: Berechne die Kraft, um die Tür eines Gefrierschranks zu öffnen. Die Außentemperatur beträgt 25 Grad Celsius und die Innentemperatur des Gefrierschranks beträgt -18 Grad Celsius. Der Luftdruck außerhalb ist 1013hpa und der Gefrierschrank ist 2 Meter hoch und 0,5 Meter breit. Der Türgriff ist 50mm vom Rand entfernt

Meine Ideen:
Ich habe bisher den Druck in dem Gefrierschrank berechnet und komme auf 866hpa. Aber dem Punkt weiß ich leider nicht weiter, außer dass man das Drehmoment berücksichtigen muss.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 26. Jan 2022 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Die Aufgabe wurde schon mehrfach angefragt, daher verweise ich auch Dich auf diesen Thread. Hier schließe ich.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik