RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abhängigkeit von der Schwerpunktgeschwindigkeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Yoshi97
Gast





Beitrag Yoshi97 Verfasst am: 13. Jan 2022 00:44    Titel: Abhängigkeit von der Schwerpunktgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich komme hier nicht weiter:
Wie berechne ich die Geschwindigkeit eines Objektes nach einem voll elastischen Stoß in Abhängigkeit von der Schwerpunktgeschwindigkeit?




Meine Ideen:
Absolut keine Ahnung die Schwerpunktgeschwindigkeit konnte ich noch ausrechnen danke eines anderen Forums Post aber hier stehe ich vor einer Wand. Ich weiß nicht was mit der Abhängigkeit gemeint ist.
Kirchhoff



Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 6

Beitrag Kirchhoff Verfasst am: 19. Jan 2022 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt davon ab, an welcher Stelle des Gegenstands seine Geschwindigkeit misst. irgendwo an dem Gegenstand muss beim elastischen Stoß ein federnder Bereich sein. Die meist nichtlineare Feder wird die Geschwindigkeit des Schwerpunkts bis auf Null vermindern (Wir gehen mal von einem zentralen Stoß aus). Dann dehnt sich die Feder wieder mit zeitlich umgekehrtem Geschwindigkeitsprofil aus, die Schwepunktsgeschwindigkeit erhöht sich wieder bis zur ursprünglichen Geschwindigkeit, aber in entgegengesetzter Richtung.

So könnte das gemeint sein, oder?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik