RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Coulomb-Kraft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
hulliganns



Anmeldungsdatum: 10.01.2022
Beiträge: 1

Beitrag hulliganns Verfasst am: 10. Jan 2022 21:38    Titel: Coulomb-Kraft Antworten mit Zitat

Meine Frage:

Ich habe einige Schwierigkeiten bei meiner Physik Hausaufgabe und hoffe dass jemand bereit ist mir zu helfen smile Danke schon mal im voraus:

1.Berechne die elektrische Kraft die zwischen 2 gleichen Ladungen von je 0,01 C bei einem Abstand von 50cm wirkt.
2. Leite aus dem coulombschen Gesetz eine Einheit fuer ?? ab.

Meine Ideen:
Ich wuerde folgende Formel nutzen- Fcoul=1/ (4??)× (Q1×Q2)/r²
Leider komme ich nicht weiter und hoffe dass jemand mir helfen kann.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7282

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 10. Jan 2022 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Deine Idee ist prima! Werte einsetzen, ausrechnen.

Viele Grüße
Steffen
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8586

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2022 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht? Du musst doch nur noch einsetzen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik