RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schwingung des Raumes
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
SL



Anmeldungsdatum: 20.12.2021
Beiträge: 1

Beitrag SL Verfasst am: 20. Dez 2021 19:01    Titel: Schwingung des Raumes Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend, ich hätte eine Frage. Kann ein Raum schwingen? Die Frage hört sich zunächst komisch an, aber wäre es denn möglich, dass der Raum in einem Punkt gewollt oder ungewollt schwingen kann. Und sich somit die Schwingung im Raum ausbreitet. Was ich meine ist aber kein Schall oder Druckwelle. Vielmehr, dass sich Raum schwingen kann. Wie würde es dann aussehen bzw. wie kann man sich das vorstellen. Natürlich würde etwas nicht einfachso schwingen,da es ja auch dann ein Energieverlust wäre, oder? Aber kann ein Raum schwingen und somit etwas anderes zum schwingen bringe?

Meine Ideen:
Vielen Dank für jede Antwort 128077.
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 341

Beitrag masterpie Verfasst am: 20. Dez 2021 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gravitationswellen?
_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Kurt



Anmeldungsdatum: 20.06.2021
Beiträge: 522
Wohnort: Bayern

Beitrag Kurt Verfasst am: 20. Dez 2021 22:54    Titel: Re: Schwingung des Raumes Antworten mit Zitat

SL hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Guten Abend, ich hätte eine Frage. Kann ein Raum schwingen?


Was ist "ein Raum"?

Kurt

_________________
Wir werden die Natur erst verstehen wenn wir kapieren wie genial einfach sie funktioniert.
analist



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 25

Beitrag analist Verfasst am: 23. März 2022 01:25    Titel: Raumschwinungen Antworten mit Zitat

Hallo,
natuerlich schwingt der Raum.

Ich persoenlich glaube noch viel mehr, als nur Gravitationswellen.
Ist aber nur meine eigene Meinung

Gruesse
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic