RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Winkelabhäng vom Reflexionsgrad an optischer Grenzschicht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Heiopei_3
Gast





Beitrag Heiopei_3 Verfasst am: 27. Sep 2021 12:06    Titel: Winkelabhäng vom Reflexionsgrad an optischer Grenzschicht Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Leute!

TL;DR: Kenn jemand eine Formel für die Winkelabhängigkeit des Reflexionskoeffizienten, z.B. beim übergang von Luft nach Glas?

Ich wollte mich mal etwas mit Optik beschäftigen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass mir Aussagen über die Winkelabhängigkeit von Reflexion/Transmission fehlen. Ich habe auch nichts dazu gefunden.
Aber es kann ja eig nicht sein, dass es entweder eine Totalreflexion, oder gar keine gibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Einen schönen Tag noch
Heiopei
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik