RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Machine Learning und Python in der Energietechnik?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
E-Techniker
Gast





Beitrag E-Techniker Verfasst am: 17. Aug 2021 20:14    Titel: Machine Learning und Python in der Energietechnik? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin, studiere Energietechnik und habe die Möglichkeit, aus dem Nachbarstudiengang (Elektro- und Informationstechnik) die Module "Machine Learning" und "Grundlagen von Python" dazu wählen.

ch finde beide Module extrem spannend, auch wenn ich später wohl eher bei einem ÜNB arbeiten will und wohl kaum selbst programmieren werde.

Können diese Module trotzdem sinnvoll sein? Was denkt ihr? Zukunftsthemen?

Meine Ideen:
Danke smile
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 2908

Beitrag ML Verfasst am: 19. Aug 2021 09:13    Titel: Re: Machine Learning und Python in der Energietechnik? Antworten mit Zitat

Hallo,

E-Techniker hat Folgendes geschrieben:

ch finde beide Module extrem spannend, auch wenn ich später wohl eher bei einem ÜNB arbeiten will und wohl kaum selbst programmieren werde.

Das weißt Du jetzt schon? Glaube ich Dir nicht smile

Zitat:

Können diese Module trotzdem sinnvoll sein? Was denkt ihr? Zukunftsthemen?

Ja, und zwar deshalb, weil sie Dich interessieren.

Du wirst ja vorwiegend eine Arbeit suchen, die Dich interessiert. Lass Dich nicht von Vorurteilen darüber leiten, was Du irgendwann mal brauchen könntest. Das ist Kaffeesatzleserei. Das Leben kommt eh anders als Du es Dir jetzt denkst.


Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik