RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tunneleffekt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Azkaenion



Anmeldungsdatum: 21.06.2020
Beiträge: 301

Beitrag Azkaenion Verfasst am: 26. Jul 2021 23:14    Titel: Tunneleffekt Antworten mit Zitat

Ich habe einen Bericht gelesen wo es um das bestrahlen einer Metalloberfläche mit energiereichem Licht ging.

Viele Formeln etc.

Der Satz der sich aber eingeprägt hat war, das bei einer bestimmten Energie / Wellenlänge die Austrittsarbeit über den Tunneleffekt erfolgt.

Wie wahrscheinlich ist den dieser Tunneleffekt?
Azkaenion

https://books.google.de/books?id=VTZMoRoFtRAC&pg=PA254&lpg=PA254&dq=edelstahl+austrittsarbeit&source=bl&ots=eU7cpgi_d7&sig=ACfU3U0SGuXgSrucBOrbotJtQr0Q54RInw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwih7raH14DvAhUi2-AKHUUPCU0Q6AEwBnoECBMQAw

Siehe oben links Seite 254.
Wird direkt mit diesem Link geöffnet.

Handelt es sich hier um etwas ganz anderes wie Elektronenanregung durch energiereiches Licht?
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18067

Beitrag TomS Verfasst am: 26. Jul 2021 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ein neuer Thread?
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik