RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stundenplan in Physikalischer Technik FH München
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Hagbard



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Augsburg

Beitrag Hagbard Verfasst am: 26. Sep 2006 11:17    Titel: Stundenplan in Physikalischer Technik FH München Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich bin seit gestern eingeschriebener Student der FH München in Technischer Physik. Meine Frage dreht sich um den Stundenplan, den ich "erhalten" habe. Der Stundenplan für meine Gruppe ist dieser. Ich habe heute früh, nach dem mein Online Account auf der FH Seite freigeschaltet war gleich versucht meinen "individuellen" Stundenplan zu erstellen. Ich habe also am Dienstag neben der normalen "Physik I V" Vorlesung noch den "Physik I Ua" Kurs belegt, weil ich dachte man müsste noch einen der Parallelkurse I Ua, I Ub oder I Uc belegen.
In Informatik ging das jedoch nicht, dort waren nur noch in "Informatik I V" Plätze frei und ich konnte weder den Kurs "Informatik I Ua", noch "Informatik I Ub" belegen.

Falls bis hierhin noch jemand mitgekommen ist... studiert von Euch jemand Physikalische Technik und kann mir sagen, welche Vorlesungen und Praktikas im ersten Semster wirklich Pflicht sind und welche nicht? Da ich bei Informatik weder den A noch den B Kurs belegen konnte scheinen die ja wohl nur optional zu sein, oder?
Ich hab mir wirklich alle möglichen PDFs der FH Seite durchgelesen, aber zu Wahlpflichtfächer oder Ähnlichem stand da leider nichts.



Gruß und hoffentlich studiert jemand das Gleiche :-)
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 26. Sep 2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Am schnellsten wirst du das herausfinden, indem du andere Studenten der FH München deines Faches frägst, und die findest du im Zweifelsfall wohl am schnellsten in deiner Fachschaft, siehe:

http://www.fhm.edu/home/fhm/fachschaften/d_Welcome.pcms#fs_06

Da kannst du vorbeigehen oder einfach mal anrufen, zum Beispiel gleich heute zwischen 12.00 und 13.00 Uhr sollte da laut Homepage prima jemand zu erreichen sein:

http://www.fachschaft06.de/home/kontakt.php
Hagbard



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Augsburg

Beitrag Hagbard Verfasst am: 26. Sep 2006 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Dann werde ich dort in 5 Minuten mal anrufen und nachfragen!


Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges