RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Literaturempfehlungen zu Zerfallsschemata
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
AndreasTU



Anmeldungsdatum: 01.06.2021
Beiträge: 1

Beitrag AndreasTU Verfasst am: 01. Jun 2021 16:39    Titel: Literaturempfehlungen zu Zerfallsschemata Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Literatur zu Zerfallsschemata, speziell des 241 Am. Leider konnte ich den mir bekannten Lehrbüchern (Demtröder, Tipler,...) keine Tabellen und auch nicht speziell die Zerfallsschemate für 241 Am finden. Auch eine Suche nach Literatur, Aufsätzen über Springer Link brachte leider keine guten Ergebnisse. Daher meine Frage, ob ihr Empfehlungen geben könnt für Literatur. Gerne auch englischsprachig und am besten von Springer, da ich über die Uni eine Lizenz habe. Auch sollte nach Möglichkeit der Zerfall visuell als Zerfallsschema dargestellt werden, damit ich es direkt verweden kann, aber eine Tabelle ist auch gut.

Grüße

Andreas

Meine Ideen:
///
JungeLenz



Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 31

Beitrag JungeLenz Verfasst am: 01. Jun 2021 16:46    Titel: Am Antworten mit Zitat

Meinst du vielleicht sowas hier?

http://www.nucleide.org/DDEP_WG/Nuclides/Am-241_tables.pdf
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 01. Jun 2021 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

https://www-nds.iaea.org/relnsd/vcharthtml/decaychain.html#NUCID=241AM
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik