RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Brechungsindex
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Leo Gorg.
Gast





Beitrag Leo Gorg. Verfasst am: 16. Mai 2021 10:45    Titel: Brechungsindex Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!
Leider sitze ich bei dieser Aufgabe auf der Leitung:
Berechnen sie den Brechungsindex n von Luft bei Atmosphärendruck und Raumtemperatur für Licht der Wellenlänge ? = 500 nm unter Verwendung der Beziehung

Sie können näherungsweise annehmen, dass die Luft nur aus Stickstoff (N2) besteht. Stickstoff ist ein farbloses und durchsichtiges Gas und die Resonanzfrequenz der Stickstoffmoleküle liegt bei ?0= 1016 s-1
.(Lösung: n ? 1 + 4,5·10-4)

Meine Ideen:
Eig fehlt mir nur die Dämpfungskonstante y in meiner Berechnung, leider habe ich bei der aber nicht wirklich eine Ahnung, wie ich die herausbekommen kann..
Leo Gorg.
Gast





Beitrag Leo Gorg. Verfasst am: 16. Mai 2021 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt, danke
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik