RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wellengleichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Gorgone
Gast





Beitrag Gorgone Verfasst am: 16. Mai 2021 10:14    Titel: Wellengleichung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo an alle!
Sitze gerade an diesem Beispiel und leider will mir nicht das Richtige rauskommen: www.directupload.net/file/d/6185/t6s3palg_png.htm (Angabe hier einsehbar)



Meine Ideen:
Aus dem letzten e-Term habe ich schon das richtige Ergebnis für den e-Term im Ergebnis gefunden, nur leider bekomme ich aus dem 2. e-Term der Angabe:
heraus und beim Vorfaktor kommt mir statt nur der Nennerterm heraus... Hätte jemand einen Tipp/Vorschlag, wo mein Fehler liegt?
Gorgone
Gast





Beitrag Gorgone Verfasst am: 16. Mai 2021 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bzw. kann man das e^{2zok} irgendwie zu zo^2 umformen? Irgendwie würd mir da aber leider kein unmittelbarer Zusammenhang einfallen... Vielleicht hab ich mich auch schon vorher verrechnet...
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 19. Mai 2021 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht's weiter. Dieser Thread ist zu.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik