RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gleichheit von Kräften
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
SwissTasty



Anmeldungsdatum: 12.04.2021
Beiträge: 1

Beitrag SwissTasty Verfasst am: 12. Apr 2021 19:29    Titel: Gleichheit von Kräften Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag! Könnt ihr mir bei diesem Lückentext helfen? (Nicht auf die Punkte achten)
Zwei Kräfte sind gleich, wenn sie die gleiche .......... haben.

Danke im Voraus!


Meine Ideen:
-
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5866
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 13. Apr 2021 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst Du selber leicht nachschlagen!
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 13. Apr 2021 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die richtige Lösung wäre, geschweige denn, wie man das nachschlagen sollte.
Geht es um eine Äquivalenz, also will der Satz sagen: Die Aussage, dass zwei Kräfte gleich sind, ist äquivalent dazu, dass irgendetwas anderes (Lücke...) gleich ist? Sollten das die Kraftvektoren sein (was aber in meinen Augen eine blödsinnige bis falsche Lösung wäre).
Ich verstehe wirklich nicht, nach was da gefragt sein soll.

Gruß
Marco
gast_free
Gast





Beitrag gast_free Verfasst am: 13. Apr 2021 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Kräfte sind gleich, wenn sie die gleiche Richtung und den gleichen Betrag haben.

Vektoren halt.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 13. Apr 2021 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

OK, aber ich hätte gedacht, dass da nur ein Wort in die Lücke sollte.
Aber OK, dann passt es ja.

Gruß
Marco
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik