RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dunkle Energie / Dunkle Materie / Zyklisches Universum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Kasimir Spekulajev



Anmeldungsdatum: 09.04.2021
Beiträge: 1

Beitrag Kasimir Spekulajev Verfasst am: 09. Apr 2021 05:59    Titel: Dunkle Energie / Dunkle Materie / Zyklisches Universum Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Sehe ich es richtig, dunkle Energie und dunkle Materie sind in unserem Universum nicht sichtbar, jedoch krümmen sie den Raum und erzeugen Hintergrundstrahlung?

Wäre es nicht vorstellbar, dass es sich dabei um Abfallprodukte früherer Universen handelt?

Dafür müsste unser Universum jedoch einer Art Zyklus unterlaufen. Wäre dies nach heutigem Stand des Wissens denkbar?

Meine Ideen:
Ok, viele Fragen. Jetzt noch einmal in einer oder zwei Ideen zusammengefasst.

Zunächst einmal: das zyklische Universum

Ich gehe jetzt einfach mal von einem hypothetischen Maximalalter von 50 Milliarden Jahren aus. 25 Milliarden Jahre dehnt sich das Universum aus, 25 Milliarden Jahre zieht es sich zusammen.
Ich gehe weiter davon aus, dass es sich um einen Körper herum ausbreitet, ob dieser nun Rund oder Oval oder anderweitig gleichförmig ist, sei einmal dahingestellt. Es geht hier nicht um die Form.
Weiterhin gehe ich auch nicht davon aus, dass sich unser Universum singulär auf diesem Körper befindet, vielmehr gehe ich von einem binären System aus. Ein Universum breitet sich aus, ein anderes zieht sich währenddessen zusammen. Getrennt sind diese Universen nur von dem Band der Materiewelle, die die kosmische Ausbreitung definiert.
Es existieren quasi zwei Membrane von Raumzeit, die sich immer und immer wieder voreinander herschieben//ziehen. Was ich oben als "Abfallprodukt" beschrieb wären in diesem Fall solch kosmische Anomalien wie etwa Supermassive schwarze Löcher, die quasi eine Blase in die Raumzeit dehnen. Diese blasen werden nicht wieder entfaltet, sondern werden bei der Ausdehnung einfach überrollt (einfach ausgedrückt). Was übrig bleibt ist ein abgeschlossenes schwarzes Loch , welches nun von außen eine Wölbung erzeugt. Wir können es nicht sehen, wir können es nicht direkt spüren, es erzeugt weiterhin Strahlung. Womöglich kann es sich durch fehlende physikalische Gesetze außerhalb der uns bekannten Raumzeit auch sehr viel weiter ausdehnen, wodurch gigantische Wölbungen entstehen oder die vielen "verschluckten" schwarzen Löcher vereinen sich außerhalb unserer Raumzeit zu einem neuen Subuniversum, wobei sie voneinander abgetrennt bleiben.

Viele unbewiesene hochspekulative Hypothesen. Im Grunde steht dahinter die Frage: befinden wir uns in einem zyklischen Universum?

Der Rest ergäbe sich von selbst, denn dann wäre durchaus denkbar, dass frühere Universen "Rückstände" hinterlassen haben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic