RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschwindigkeit bei unterschiedlichen Steigungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
LEO30578
Gast





Beitrag LEO30578 Verfasst am: 07. Apr 2021 15:00    Titel: Geschwindigkeit bei unterschiedlichen Steigungen Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine Aufgabe bei der ich die Geschwindigkeit eines elektrischen Antriebs bei unterschiedlichen Steigungen berechnen muss. Ich hab die Motorleistung gegeben, die Drehzahl, die Masse und den Winkel. Jetzt stell ich mir die Frage wie ich auf die Geschwindigkeit komme.
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5867
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 07. Apr 2021 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Berücksichtigung von Luftwiderstand und Reibung.

Leistung



Hangabtriebskraft

LEO30578
Gast





Beitrag LEO30578 Verfasst am: 07. Apr 2021 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort,
also das heißt die Drehzahl des Motors wird nicht berücksichtig?
Und würde das einen Unterschied machen wenn man die Drehzahl des Motors berücksichtig ?
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5867
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 08. Apr 2021 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

LEO30578 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort,
also das heißt die Drehzahl des Motors wird nicht berücksichtig?
Und würde das einen Unterschied machen wenn man die Drehzahl des Motors berücksichtig ?


Bei dieser Aufgabe ist die Drehzahl des Motors irrelevant.
Wenn das Drehmoment des Motors gegeben wäre, könnte man mit der Drehzahl die Leistung des Motoers berechnen - diese ist aber schon gegeben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik