RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Felix92



Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 1

Beitrag Felix92 Verfasst am: 27. März 2021 18:38    Titel: Zeit Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was passiert mit der Zeit wenn sie keiner mehr wahrnehmen kann?

Meine Ideen:
Ist es Dan nur ein fingerschnips bis zu dem Zeitpunkt bis sie wieder jemand wahrnehmen kann?
Ascareth



Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 203

Beitrag Ascareth Verfasst am: 29. März 2021 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte an dieser Stelle verweisen auf: Zeit.

Oder aber auf: Zeit.

Möglicherweise ist beides nicht so sehr zutreffend, bezogen auf das, was Du in Deiner Vorstellung hattest, was ich natürlich nicht wissen kann. Deshalb vielleicht noch ein weiterer von möglicherweise noch sehr vielen weiteren möglichen Ansatzpunkten: Zeit.

Bezogen auf Deinen Ansatz: "Fingerschnips" würde ich nicht sagen. Dann doch eher "Fingerschnaps" Big Laugh .

Oder vielleicht magst Du Deinen Ansatz noch etwas weiter und tiefer ausformulieren. Das wäre dann möglicherweise tatsächlich interessant.
GVeverca



Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 37

Beitrag GVeverca Verfasst am: 18. Apr 2021 11:39    Titel: Zeit als Aspekt der Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Mit der Zeit kann nichts passieren.
Der Augenblick, in dem keine Zeit existiert, ist der Augenblick.
Wir leben in einer Aneinanderreihung von unzähligen Augenblicken und eine Zeiteinteilung ist nur möglich weil wir Bewegung haben, unterschiedliche Geschwindigkeiten.
Würde ALLES stillstehen, und somit auch Gedanken, könnte man 'Zeit' nicht definieren..
Zeit gibt es immer nur als Teilaspekt irgendeiner Geschwindigkeit in Verknüpfung irgendeiner Veränderung.
Als alleinstehendes Merkmal lässt sich Zeit nicht definieren.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic