RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Phasenverschiebung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Charlie1903



Anmeldungsdatum: 19.11.2020
Beiträge: 11

Beitrag Charlie1903 Verfasst am: 23. Jan 2021 13:21    Titel: Phasenverschiebung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Heyy ich habe eine Phasenverschiebungsresonanzkurve experimentell aufgenommen. Die stimmt soweit vom aussehen her auch mit der zu erwartenden Kurve überein. Jedoch ist sie um Pi nach unten auf der y-Achse verschoben, das heißt ich habe eine Kurve von -Pi bis 0 anstatt von 0 bis Pi. Nun weiß ich nicht wie ich das erklären kann.


Meine Ideen:
Meine Überlegung war jetzt, dass man einfach +Pi rechnen kann und dann den gewünschten Verlauf erhält, bin mir da aber nicht so ganz sicher.
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 676

Beitrag willyengland Verfasst am: 25. Jan 2021 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Woher weißt du denn, dass es um Pi verschoben ist?
So genau kann man ja nicht messen.

Welchen Versuch hast du gemacht und was hast du wie gemessen?

_________________
Gruß Willy
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik