RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ausgleichsgerade mit qtiplot plotten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Charlie1930



Anmeldungsdatum: 15.01.2021
Beiträge: 1

Beitrag Charlie1930 Verfasst am: 15. Jan 2021 16:33    Titel: Ausgleichsgerade mit qtiplot plotten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe folgende Gleichung vereinfacht gegeben:

U_Co=(a^2)/(wurzel((a^2-x^2)^2 + 4b^2 x^2)

Für a=31,6
Und b=2,5

Ich versuche diese Ausgleichsgerade für meine Messdaten bei qtiplot zu plotten aber es funktioniert nicht weil ich die ganze Zeit etwas falsches eingebe und der Ausdruck der Funktion folglich nicht stimmt. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich diese Gleichung bei qti plot richtig eingeben kann? Vielen Dank!

Meine Ideen:
Ich habe es versucht mit:

998,58/(31,6-sqrt(x^2))^2 + sqrt( 25x^2)) das war leider falsch.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 15. Jan 2021 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Ich kenne das Plot-Programm zwar nicht, aber diese beiden Funktionsgleichungen haben nichts miteinander zu tun. Außerdem beschreiben sie eine Parabel, keine Gerade.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges