RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung der magnetischen Flussdichte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
paul987654321



Anmeldungsdatum: 10.01.2021
Beiträge: 1

Beitrag paul987654321 Verfasst am: 10. Jan 2021 15:53    Titel: Berechnung der magnetischen Flussdichte Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Gefragt ist nach dem Mittelwert der magnetischen Flussdichte B und die maximale relative Abweichung

Gegen habe ich die Winkelgeschwindigkeit w=20s^-1, den Radius r=0,1m und die Spannung U=0,244V



Meine Ideen:
Ich habe jetzt die Formel aufgestellt.


Nun weiß ich nicht weiter. Ich habe alles gegen außer die Windungszahl N und sehe auch keine Möglichkeit diese ohne eine gegebene Länge der Spule auszurechnen.

Kann mir jemand helfen? smile
xb2
Gast





Beitrag xb2 Verfasst am: 10. Jan 2021 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

N ist hier wahrscheinlich 1
Und so wie ich das sehe hat die Spule auch keine Länge

Sondern man hat eine Leiterschleife und diese rotiert in einem Magnetfeld. Oder?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik