RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
3 Spulenkombinationen und Beispiele für Induktion nennen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
saltedcaramel123



Anmeldungsdatum: 05.01.2021
Beiträge: 1

Beitrag saltedcaramel123 Verfasst am: 05. Jan 2021 18:40    Titel: 3 Spulenkombinationen und Beispiele für Induktion nennen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallöchen,
und zwar hätte ich da zwei Fragen an sie nämlich,

1. drei Spulenkombinationen zu nennen ,mit denen man Die Spannung runter oder hoch transformieren kann.
2. zwei Beispiele für Induktion zu nennen, damit man das Thema Trafo besser erklären kann.

ich bedanke mich schon im voraus bei jedem ,der mir antworten sollte und wünsche allen ein guten Start ins neue Jahr 2021.

LG

Meine Ideen:
zur 1. hab ich schon etwas gelesen nämlich u1/U2= N1/N2 nur verstehe ich nicht wie darauß eine richtige Spulenkombination wird,würde mich dies bezüglich über eine kurze Erklärung mit Beispiel riesig freuen.
zur 2. hab ich als Beispiel Ampeln gefunden, jedoch denke ich das, dass falsch ist oder?
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1795
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 05. Jan 2021 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt „runter **oder** hoch“. Soll mit einer Spulen-Kombination beides möglich sein?

Da stelle ich mir die Primärspule mit n Wicklungen vor, die Sekundärspule z.B. mit 2n.

So kann die Spannung hoch transformiert werden. Wenn man nun die Entfernung zwischen den Spulen erhöht, verringert sich die Spannung in der Sekundärspule.

Ist das so gemeint?

_________________
Mathematik: Der Bus fährt morgens aus dem Depot, an der ersten Haltestelle steigen vier Leute ein, an der zweiten steigen fünf Leute aus. Wenn an der dritten wieder einer einsteigt, ist der Bus leer. Mathematisch vollkommen korrekt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik