RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zusammenhang Stromstärke Ladung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
eastside
Gast





Beitrag eastside Verfasst am: 25. Okt 2020 11:52    Titel: Zusammenhang Stromstärke Ladung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Der zeitliche Verlauf der Stromstärke in einem Draht ist I(t)=1A+(3A/s^2)t^2. Bestimmen Sie die Ladung,die durch den Draht in der Zeit von t=0 bis t=10 transportiert wird, und die Stärke eines zeitlich konstanten Stroms der in dieser Zeitspanne die gleiche Ladung durch den Draht transportiert.

Meine Ideen:
Ich weiß, dass die Stromstärke die Ableitung der Ladung ist. Aber wie kann ich diese Fkt. integrieren, damit ich dann d die Zeiten einsetzen kann. Zur Berechnung der Stromstärke habe ich keine Idee.
gast_0221
Gast





Beitrag gast_0221 Verfasst am: 25. Okt 2020 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der gegebene Stromstärkeverlauf ist ein quadratisches Polynom.
Weißt du, wie so ein Polynom integriert wird?
Oder, weißt du, wie man z.B. ableitet?

Die Ladung in dem Zeitintervall entspricht dann der Differenz der Werte dieser Stammfunktion an den jeweiligen Zeitpunkten:




Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik