RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kondensator
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Tim723



Anmeldungsdatum: 16.10.2020
Beiträge: 1

Beitrag Tim723 Verfasst am: 16. Okt 2020 13:20    Titel: Kondensator Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, wir hatten als Physikaufgabe auf, uns über Goldcapkondensatoren zu informieren. In der nächsten Stunde haben wir eine Ex geschrieben, ohne über unsere Ergebnisse zu reden. Die 1. Aufgabe war, eine wichtige Eigenschaft eines Goldcaps zu nennen. Meine Antwort war, er ist eine Mischung aus Batterie und Kondensator. Mein Lehrer hat mir nur einen von zwei Punkten gegeben, und geschrieben, es fehlt, dass er eine höhere Kapazität(aber ich habe ja trotzdem eine wichtige Eigenschaft genannt)Hab ihn dann heute drauf angesprochen, und er hat gesagt es sei zu ungenau. Bin aber trotzdem der Meinung, dass ich eigentlich recht habe und er seine Aufgabe anders hätte stellen müssen.(Bei der 2. Aufgabe ähnlicher Fall) Was ist eure Meinung? Nochmal ansprechen, hat er recht oder soll ichs mir nicht für die nächsten 2 Jahre bei ihm verkacken. Danke schonmal im Vorraus für die antworten. Lg

Meine Ideen:
Nochmal fragen.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 16. Okt 2020 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tim723 hat Folgendes geschrieben:
Meine Antwort war, er ist eine Mischung aus Batterie und Kondensator.


Das ist sehr unspezifisch. Besser wäre die "Mischung aus Akkumulator und Kondensator" gewesen. Aber eigentlich ist das auch keine Eigenschaft im engeren Sinne, nach der eigentlich gefagt war. Dann hättest Du wenigstens noch den Unterschied zu Akku und Kondensator nennen müssen. Immerhin hast Du ja immer noch die Hälfte der Punktzahl erhalten.

An Deiner Stelle würde ich es dabei belassen und keine Diskussion mit dem Lehrer anzetteln, bei der Du vermutlich sowieso unterlegen bist. Es sei denn, Du hast ein tiefes Verständnis und könntest spontan Auskunft über Ladezyklen, Energiedichte und Leistungsdichte geben. Die werden nämlich von der besonderen Eigenschaft des Supercap, seine sehr große Kapazität bestimmt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik