RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
mech. Eigenschaften von Cu bei 250°C
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Chomiker



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Zentral Austria

Beitrag Chomiker Verfasst am: 14. Aug 2006 16:20    Titel: mech. Eigenschaften von Cu bei 250°C Antworten mit Zitat

Hallo Leute
vorab hoff ich mal dass ich das richte forum erwischt hab ;-)
ich brauche die mechanischen Eigenschaften von Cu bei 250°C.
Im www habe ich leider nur Werte für Zugfestigkeit, E-Modul,.. bei 20°C gefunden.
Weiss jemand von euch wo ich Daten darüber herkriegen kann? grübelnd
Wäre euch sehr dankbar!

lg
Chomiker
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 14. Aug 2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich nach einem dicken Nachschlagewerk an, in dem auch spezielle Sachen drinstehen Augenzwinkern

Ich vermute (ohne Garantie), da könntest du mal in die nächste Unibibliothek gehen und nachschlagen im

CRC Handbook of Chemistry and Physics

oder in den Büchern, die im selben Bücherregal danebenstehen smile

Während einer 30-Tage-Reinschnupperfrist (dazu muss man sich offenbar kostenlos registrieren) kannst du das CRC Handbook wohl auch direkt schon online durchforsten:

http://www.hbcpnetbase.com/
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges