RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Umwandlung 532 nm in Ti:Sa-Kristall
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
laserstudent
Gast





Beitrag laserstudent Verfasst am: 10. Jun 2020 10:12    Titel: Umwandlung 532 nm in Ti:Sa-Kristall Antworten mit Zitat

Hallo,

wir befassen uns gerade mit Lasern und da auch mit der Frequenzkonversion und Verstärkern.

Ich habe ein Verständnisproblem:
Ist es möglich durch einen Laserpuls der Wellenlänge 532 nm eine Frequenzkonversation durch einen Single Pass in einem Ti:Sa-Kristall zu erzeugen? Ich denke nein, da der Titan-Saphir ja sehr breitbandig emmitiert und der kurze Laser Puls den Kristall erstmal nur in vertiert.

Bin ich richtig der Annahme, dass das nur funktioniert, wenn mann einen Resonator baut in den man den 532nm Puls einkoppelt? Die Wellenlänge würde dann über die Beschichtung der Spiegel und die Spiegelabstände definiert?

Danke für eure Antworten
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik