RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektrische Feldstärke
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
jasmin89



Anmeldungsdatum: 12.05.2020
Beiträge: 20

Beitrag jasmin89 Verfasst am: 20. Mai 2020 20:13    Titel: Elektrische Feldstärke Antworten mit Zitat

Gegeben ist ein Laserstrahl mit einer Intensität von (c=3*10^8 m/s, mu=\pi*10-7 Vs/Am).

Wie groß ist die maximale elektrische Feldstärke E0 des Laserstrahls





Wie groß ist der Strahlungsdruck ps des Laserstrahls wenn er auf ein Medium trifft und davon absorbiert wird?



Habe ich das richtig gerechnet? Bitte um eine kurze Hilfe smile


Zuletzt bearbeitet von jasmin89 am 21. Mai 2020 07:54, insgesamt einmal bearbeitet
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5873

Beitrag Myon Verfasst am: 20. Mai 2020 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gleichungen stimmen, aber als zahlenmässiges Resultat erhalte ich für die maximale el. Feldstärke E0=3.36MV/m (M=Mega, m=Meter). Vielleicht ist aber auch mein Wert falsch.
jasmin89



Anmeldungsdatum: 12.05.2020
Beiträge: 20

Beitrag jasmin89 Verfasst am: 21. Mai 2020 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ich habs ausgebessert, da hat sich wohl ein Fehler beim eintippen eingeschlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik