RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Endgeschwindigkeit eines Körpers im freien Fall berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
member102250



Anmeldungsdatum: 20.05.2020
Beiträge: 2

Beitrag member102250 Verfasst am: 20. Mai 2020 18:18    Titel: Endgeschwindigkeit eines Körpers im freien Fall berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem, unzwar sitze ich seit 30min. hier und weiß nicht weiter.
Es handelt sich um folgende Aufgabe :
"Berechne die Endgeschwindigkeit eines Körpers in Berlin, wenn dieser
einen freien Fall aus der Höhe von 10m fallengelassen wird.
(Vollständiger Rechenweg mit geg./ges. und Ansatz ist anzugeben."

Ich weiß leider nicht wo ich jetzt die Werte : t, V herbekomme, ich gehe mal davon aus, dass die irgendwo hier in der Aufgabe stehen, jedoch kann ich sie nicht dem Text entnehmen.
Freue mich über hilfreiche Antworten :)


Meine Ideen:
-
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 3845

Beitrag Mathefix Verfasst am: 20. Mai 2020 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Energie Erhaltungssatz:

Potentielle Energie = Kinetische Energie

Nach v umstellen fertig.

Kennst Du die Formeln?
member102250



Anmeldungsdatum: 20.05.2020
Beiträge: 2

Beitrag member102250 Verfasst am: 20. Mai 2020 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die kenne ich, danke für deine Hilfe smile
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 3845

Beitrag Mathefix Verfasst am: 21. Mai 2020 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

member102250 hat Folgendes geschrieben:
Ja die kenne ich, danke für deine Hilfe smile


Ich weiss nicht, ob in Berlin der Ball überhaupt fällt und wenn nur sehr langsam.
Als Fallzeit könntest Du realistisch die Zeit des Flughafenbaus annehmen. Teufel
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik