RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kinematisches Modell eines Fahrzeugs
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Jake Jaramillo



Anmeldungsdatum: 15.05.2020
Beiträge: 1

Beitrag Jake Jaramillo Verfasst am: 15. Mai 2020 18:19    Titel: Kinematisches Modell eines Fahrzeugs Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich hätte da mal eine Verständnisfrage zu einer Herleitung über die Bewegung eines Fahrzeugs.

Um die Bewegung eines Fahrzeugs im 2D Raum(also von oben betrachtet x-y-Ebene) zu beschreiben, habe ich zwei Formeln gegeben.


Dabei ist v die Fahrzeuggeschwindigkeit im Modell, phi der Winkel des Fahrzeugs im Bezug zur x-Achse, der Lenkwinkel in Rad und l der Abstand der beiden Achsen.
Ich soll diese Formeln für ein Simulink Modell verwenden, und wollte sie daher verstehen.
Kann mir jemand dabei helfen, zu verstehen, weshalb man bspw. addieren muss, bzw wie man diesen Teil herleiten tut?

Meine Ideen:
Ich habe keinen Ansatz für diese Frage, da ich alleine schon die Herleitung mittels DGL-System nicht verstehe, wo beispielsweise die Ableitung von sein soll
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik