RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschwindigkeit eines Photons
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
mistermango



Anmeldungsdatum: 08.05.2020
Beiträge: 1

Beitrag mistermango Verfasst am: 08. Mai 2020 00:05    Titel: Geschwindigkeit eines Photons Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo miteinander
Ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, weil ich keinen Ansatz für folgende Teilaufgabe finde:
Ein Elektron bewegt sich mit 295000km/s. Das Elektron befindet sich auf Frontalkollision mit einem Photon. Wie viel ist die Geschwindigkeit des Photons im Ruhesystems des Elektrons?

Meine Ideen:
habe leider keine Idee
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. Mai 2020 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit#Zur_Konstanz_der_Lichtgeschwindigkeit

nicht der perfekte Link, aber die Überschrift paßt...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik