RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Teilchen mit spezifischer Ladung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Auon



Anmeldungsdatum: 17.03.2020
Beiträge: 1

Beitrag Auon Verfasst am: 17. März 2020 19:47    Titel: Teilchen mit spezifischer Ladung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Tagen bricht auch bei mir das Schulsystem ein. Demnach lerne ich nun eigenverantwortlich zu Hause. Jetzt bin ich über folgendes Problem gestolpert:
Ich soll recherchieren, welches Teilchen die spezielle Ladung von 4,805??10?^13 hat. Diese habe ich vorher errechnet (Fadenstrahlrohr, also Elektronen im Magnetfeld) und schon kontrolliert. Hat vielleicht irgend wer eine Idee, um welches Teilchen es sich handeln könnte.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und bleibt gesund!
Aaron
P.s. Falls ich im falschen Forum (Quantenphysik) bin, verschiebt meinen Beitrag bitte smile

Meine Ideen:
Ideen hab ich tendenziell keine, kann auf jeden Fall schon einmal nicht Protonen, Elektronen und Neutronen sein.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1544

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 18. März 2020 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ladung kann nicht stimmen 10^13 C. Doch ein bisschen viel.
Ein Elektron hat 1,6 * 10^-19 C als Beispiel.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik