RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schwerpunkt - elastischer Stoß
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Wolvetooth



Anmeldungsdatum: 13.01.2019
Beiträge: 260

Beitrag Wolvetooth Verfasst am: 09. März 2020 09:59    Titel: Schwerpunkt - elastischer Stoß Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe:
Die Abbildung zeigt zwei Körper der Massen m bzw. 3m, die sich nach einem elastischen Stoß mit den Geschwindigkeiten 2v bzw. v voneinander weg bewegen.

Wie groß war die Geschwindigkeit V_s des Schwerpunktes beider Massen vor dem Stoß?

Meine Ideen:
Ich kenne die Formeln des elastischen Stoßes.


In unserem Fall, da


Ich habe mir folgendes PDF angeschaut: https://www.tu-chemnitz.de/physik/PHFK/LEHRE/.SCRIPT/script1/07.pdf

und ich weiß, dass die Geschwindigkeit des Schwerpunktes beider Massen:



Aber wie sollte ich jetzt weiter machen? wie kann ich alles "verbinden"?



Abb.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Abb.jpg
 Dateigröße:  912.54 KB
 Heruntergeladen:  90 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik