RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wer möchte etwas zuverdienen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
PhyMaLehrer



Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 1085
Wohnort: Leipzig

Beitrag PhyMaLehrer Verfasst am: 02. März 2020 18:03    Titel: Wer möchte etwas zuverdienen? Antworten mit Zitat

Schon zum zweiten Mal fand ich heute in meiner seriösen überregionalen Tageszeitung folgendes Inserat:

Das ist ernst gemeint: Ich zahle €uro 1.000,00 (Eintausend) Jenem, der mir als Erster beweist, dass der in Lexika, an Hochschulen, Physik-Instituten und in bescheidensten technischen Anwendungen verbreitete Schmarrn betreffs DYNAMISCHER AUFTRIEB immer noch seine Richtigkeit hätte. Das neue Axiom, mein bereits 2015 festgestellter KOSTAG-Effekt, Phänomen der Strömungsmechanik, jedoch falsch sei: "ALLES zirkular Umströmte, jeder Körper des Universums erfährt in dazu seitlicher Anströmung eine Querkraft, DYNAMISCHEN AUFTRIEB. (Dabei sind sowohl Form, Beschaffenheit, Größe, Gewicht etc. des "Körpers" sowie die Ursache der Zirkulation, entweder durch eigene Drehung oder anders, extern bewirkt, absolut beliebig)".

Dann steht da noch eine Mailadresse zur Kontaktaufnahme... geschockt
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 02. März 2020 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliche Preisgelder bieten die Klimaskeptiker, Flacherdler und Äther-Theorie-Anhänger ebenfalls an. Du glaubst doch nicht wirklich, dass da jemals der Betrag ausgezahlt wird?
Qubit



Anmeldungsdatum: 17.10.2019
Beiträge: 829

Beitrag Qubit Verfasst am: 02. März 2020 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man den Kurs physikalischer Theorien an die Börse binden?
Ansonsten kann man "neue Effekte" auch gut an die Werbebranche verkaufen. Der Coanda-Effekt ist inzwischen ja auch ausgelutscht. Aber zum Glück braucht die scientific community sowas nicht.
Davon abgesehen wird der "dynamische Auftrieb" bei zB. Tragflächen noch oft unzureichend dargestellt, Bernoulli alleine reicht da nicht.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3400

Beitrag ML Verfasst am: 02. März 2020 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nils Hoppenstedt hat Folgendes geschrieben:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass da jemals der Betrag ausgezahlt wird?

Zumindest für das Inserat wurde offenbar Geld bezahlt smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges