RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Könnt ihr mir bei dieser Aufgabe helfen (Mechanik)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
theflash42
Gast





Beitrag theflash42 Verfasst am: 12. Feb 2020 14:24    Titel: Könnt ihr mir bei dieser Aufgabe helfen (Mechanik) Antworten mit Zitat

An einer Balkenwaage mit einer Balkenlänge von l=20cm ist ein Würfel mit einem Volumen von V=2cm^3 und einer Dichte von p=3 g cm^3 befestigt, der vollständig in ein Wasserbecken eingetaucht ist. Nehmen sie den Waagebalken als masselos an.

Nun zur Frage: Wie weit von der Auflage muss ein Gegengewicht mit einer Masse von m=20g befestigt sein um die Waage auszugleichen

Als Ansatz habe ich dass ich die Masse des Würfels ausrechne

V= m/p -> m= V*p = 2cm^3 * 3 g cm^3 = 6g

Wie man nun weiter vor geht weiß ich nicht.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 12. Feb 2020 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Dir gestern hier schon ein paar Tipps gegeben, daher schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik