RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spannung ermitteln
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
StromImpuls



Anmeldungsdatum: 14.07.2019
Beiträge: 51

Beitrag StromImpuls Verfasst am: 10. Feb 2020 19:20    Titel: Spannung ermitteln Antworten mit Zitat

Hey, ich würde gerne den roten Spannungsabfall ermitteln.

Meine Idee: Da Z1 im Leerlauf liegt, fließt dadurch kein Strom, wobei die Spannung dann an Z1 Null ist ,d.h. ich kann Z1 mir ,,wegdenken". Dadurch fällt der rote Spannungsabfall indirekt bei Z4 ab. Das heißt es sollte reichen wenn ich über einen einfachen Spannungsteiler Uz4=Ugesucht=U0*Z4/(Z2+Z3+Z4) betrachte. Ich frage lediglich da ich verunsichert bin.


Ist das richtig ?



spannung ermitteln.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  spannung ermitteln.png
 Dateigröße:  9.62 KB
 Heruntergeladen:  149 mal

Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 10. Feb 2020 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist richtig.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik