RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Relative Luftfeuchtigkeit verschiedener Luftmassen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Antoine73
Gast





Beitrag Antoine73 Verfasst am: 25. Dez 2019 17:29    Titel: Relative Luftfeuchtigkeit verschiedener Luftmassen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, grundsätzlich hängt ja die Luftfeuchtigkeit von der relativen Sättigung der Luft mit Wassermolekülen ab.
Aber was geschieht wenn Luft mit einer Sättigung von 50 Prozent mit Luft einer Sättigung von 100 Prozent vermengt wird?
Angenommen zu gleiche Anteilen?

Meine Ideen:
Ich frage mich ob der Dampfdruck dazu führt, dass Wasser von der gesättigten Luft zur ungesättigten gelangt, oder ob schlicht eine Durchmuschung stattfindet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre