RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ist Zeit eine Kraft, die alle Materie gleichzeitig beeinflus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
leileila y2k
Gast





Beitrag leileila y2k Verfasst am: 21. Dez 2019 13:47    Titel: Ist Zeit eine Kraft, die alle Materie gleichzeitig beeinflus Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich will wissen ob die Zeit existiert oder nur eine Maßeinheit ist. Das ist doch Wahnsinn, dass renommierte Zeitungen von der Zeit sprechen, als hätte sie eine Funktion, als wäre sie beeinflussbar und sie nicht als Maßeinheit behandeln.

Die Existenz wird damit begründet, dass sich das Universum ausbreitet und das das Zeit gedauert hat, dann erklärt man wie eine Atomuhr funktioniert und dass die Zeit mit der Geliebten relativ ist, ich komme mir vor wie der Typ mit der runden Erde, besonders wird man doch beim lieben nicht älter, sondern jünger, weil sich Abwehrkräfte stärken und das gut für das längere Leben der Zellen ist.

Müsste man sich bei einer Zeitmaschine nicht lieber fragen, wie man die Zellen aller Lebewesen, aller Materie, vor und zurück verwandeln kann.

Wir begründen die Existenz von Zeit auf die Maßeinheit des Verfalls und vermischen alles mit geschehener solzialer Interaktion.

Hätte es Auswirkungen auf die Physik, wenn man die Zeit ?abschafft?, außer das man die Suche aufgibt?
In einer Zeitung hat jemand geschrieben, dass Elemente häufiger dazu tendieren, zu zerfallen, als neue Ordnung anzunehmen, vielleicht sollte unser oberstes Ziel sein, diesen Verfall der Materie aufzuhalten.

Danke und ich grüße leila

Meine Ideen:
Zeit ist nur eine Maßeinheit und Dauer des Verfalls
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 408

Beitrag masterpie Verfasst am: 21. Dez 2019 19:46    Titel: Re: Ist Zeit eine Kraft, die alle Materie gleichzeitig beein Antworten mit Zitat

leileila y2k hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Ich will wissen ob die Zeit existiert


Mach doch mal folgendes Experiment: Wenn Du (z.B. nach dem Weihnachtsurlaub) wieder auf Arbeit, oder in die Schule oder an die Uni gehst, dann gehe mal erst nach dem Mittagessen hin und nicht wie sonst üblich, nach dem Frühstück. Der Chef auf Arbeit wird Deine Frage sofort beantworten können, der Lehrer in der Schule sicher auch. An der Uni musst Du das wahrscheinlich mit Deinem Prof. ausdiskutieren.

Den (radioaktiven) Zerfall der Elemente sollten und können wir nicht aufhalten. Das ist ein natürlicher, physikalischer Prozeß seit Anbeginn der Zeiten. Zerfallen heißt nicht Verschwinden von Materie. Es ist die Umwandlung von einer Materieform in eine andere, sinnvolle Materieform.

Ich hoffe, Deine Fragen richtig verstanden zu haben.
Gruß, Masterpie

_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 13. Jan 2020 19:37    Titel: Re: Ist Zeit eine Kraft, die alle Materie gleichzeitig beein Antworten mit Zitat

leileila y2k hat Folgendes geschrieben:
Zeit ist nur eine Maßeinheit und Dauer des Verfalls


Ich empfinde den Begriff Zeit nicht als Maßeinheit. Wenn ein Verfall doppelt so lange braucht wie ein anderer, benötigt er dann 2 Zeit?

Als Maßeinheit kenne ich nur von der Erdbewegung abgleitete Werte. DerTag und das Jahr sind natürliche Einheiten, während die Stunde willkürlich 1/24 Tag ist, während sich die Erde um 15° um sich selbst dreht.

Ich empfinde es als seltsam, dass man die Zeit vor der Entstehung der Erde mit dem Umlauf der Erde um die Sonne misst. Das Jahr ist vermutlich keine Konstante, die über 5 Milliarden Umläufe gleich blieb.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 13. Jan 2020 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die SI-Definition der Sekunde ist nicht an die Existenz der Erde gebunden. Sicherlich ist es willkürlich, was genau eine Sekunde sein soll, oder eine Minute, eine Stunde, ein Tag, ein Jahr, ... aber das haben Definitionen so an sich und ändert nichts daran, dass eine SI-Sekunde auch ohne die Erde so ist, wie sie ist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic