RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geographische Breite
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Gast67
Gast





Beitrag Gast67 Verfasst am: 24. Nov 2019 20:56    Titel: Geographische Breite Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Leute,

ich hab hier eine Aufgabenstellung, die ich nicht beantworten kann. Ich kann mir darunter nichts vorstellen:

Mit einem Gewehr wird auf ein Ziel, welches sich genau horizontal in nördlicher Richtung befindet, gezielt und dann geschossen. Unter Vernachlässigung des Luftwiderstandes bestimmen
Sie den horizontalen Abstand und dessen Richtung um den die Kugel das Ziel verfehlt. Die
Entfernung des Zieles sei 1 km, die Geschwindigkeit des Geschosses sei v = 900 m/s und die
geographische Breite sei f = 60?.

Was ist denn eine geographische Breite?



Meine Ideen:
Beste Grüsse..
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 24. Nov 2019 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach der Breitengrad. Lies Dir mal in Ruhe diesen Wiki-Artikel durch.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik