RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Optik: Brechungsindex = konstant?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Plank
Gast





Beitrag Plank Verfasst am: 17. Nov 2019 20:08    Titel: Optik: Brechungsindex = konstant? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi Leute, ich beschäftige mich mit der Frage, ob der Brechungsindex n beim Snellius´schen Gesetz konstant ist.



Meine Ideen:
Online habe ich nur dieses Ausschnitt gefunden:
Bedenke, dass der Brechungsindex nicht immer konstant ist, sondern kann beispielsweise von der Frequenz des verwendeten Lichts abhängen; aber auch von der Lichtintensität, von der Lichtpolarisation und vom Einfallswinkel.

Allerdings kann ich mir unter den ganzen Fachwörtern nichts vorstellen.
Kann mir jemand ein einfaches Beispiel geben warum er nicht konstant ist?

Vielen Dank im Voraus LG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik