RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verhalten der Spule im Wechselstromkreis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Tobsi987



Anmeldungsdatum: 16.11.2019
Beiträge: 1

Beitrag Tobsi987 Verfasst am: 16. Nov 2019 11:26    Titel: Verhalten der Spule im Wechselstromkreis Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Nach dem Ohm'schen Gesetz lässt sich ja folgende Gleichung aufstellen:

Da im idealen Fall R=0 ist muss also die resultierende Spannung auch null sein bzw. die Spule eine betragsmäßig genauso große Induktionsspannung aufbauen wie von der Spannungsquelle vorgegeben ist.
Das würde aber doch bedeuten im Stromkreis wäre keine Spannung und somit auch kein Stromfluss.
Dies kann aber ja offensichtlich nicht sein, wo liegt hier der Fehler?


Meine Ideen:
Eine Option wäre das die oben genannte Konstellation nur auftritt wenn die Spannungsquelle maximal ist und somit der Strom=0 aber wenn das so sein sollte was passiert dann dazwischen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik