RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erwärmung von Luft, die durch ein Rohr fließt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
joehi



Anmeldungsdatum: 11.11.2019
Beiträge: 2

Beitrag joehi Verfasst am: 11. Nov 2019 14:17    Titel: Erwärmung von Luft, die durch ein Rohr fließt Antworten mit Zitat

Hallo :-) Vielleicht kann mir jemand helfen ich würde gerne eine möglichst einfache Berechnung durchführen weil ich wissen möchte wie heiß muss ein Plastikrohr ungefähr sein damit auf einer Strecke von 50 Meter die Luft sich von 19 Grad auf 23 Grad erhitzt.

Odeauchr gerne umgekehrt wenn das Rohr 30 Grad hat , auf der einen Seite kommt die Luft mit 19 Grad hinein mit wieviel Grad kommet die Luft am anderen Ende hinten raus :-)
Plastikrohr
Durchmesser: 1cm
Radius:0,5cm
Volumen:
Länge:50m
Luftdurchfluss pro Sekunde 0,3 Meter

r: 0.5 cm d: 1 cm
Umfang u: 3.142
Grundfläche: g: 0.785
Höhe: h: 5000 cm
Mantelfläche: m: 15707.963
Oberfläche: o: 15709.534
Volumen: v: 3926.991



Bitte um Hilfe weil ich bin ein Tanzen
joehi



Anmeldungsdatum: 11.11.2019
Beiträge: 2

Beitrag joehi Verfasst am: 24. Nov 2019 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Super Forum gratuliere an an Alle die hier nicht im Stande sind zu helfen.

Vielleicht wäre es besser man schließt das Forum, damit ihr nicht noch mehr Physik Interessierten die Motivation nehmt !
Thumbs up!
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 1971

Beitrag ML Verfasst am: 24. Nov 2019 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

joehi hat Folgendes geschrieben:
Super Forum gratuliere an an Alle die hier nicht im Stande sind zu helfen.

Vielleicht wäre es besser man schließt das Forum, damit ihr nicht noch mehr Physik Interessierten die Motivation nehmt !
Thumbs up!


Eigentlich eine interessante Frage. Aber bei dem Tonfall und dem Anspruchsdenken verzichte ich gerne darauf. Das ist schließlich meine Freizeit.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre