RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Harmonische Schwingung: Allg. Lösung & Bewegungsgleichun
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
grombl



Anmeldungsdatum: 15.10.2019
Beiträge: 8

Beitrag grombl Verfasst am: 22. Okt 2019 21:41    Titel: Harmonische Schwingung: Allg. Lösung & Bewegungsgleichun Antworten mit Zitat

Hallo, also wenn ich die Bewegungsgleichung (harmonische Schwingung) habe und die allgemeine Lösung und die Berechnung im Anfang durchführe... Im Text steht, dass die allg. Lösung die Bewegungsgleichung für jeden bel. Zeitpunkt t erfüllt (vorausgesetzt ). Ich versteh diesen Satz nicht genau. Woran erkenn ich, dass die Lösung die Gleichung erfüllt?



frage1.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  frage1.jpg
 Dateigröße:  48.56 KB
 Heruntergeladen:  181 mal

Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 23. Okt 2019 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Satz vom Nullprodukt. Da der Cosinusterm nicht für alle t Null ergibt, muss das zwangsläufig für den anderen Faktor gelten (oder für A, aber das ist wahrscheinlich vorher ausgeschlossen worden).

Viele Grüße
Steffen
grombl



Anmeldungsdatum: 15.10.2019
Beiträge: 8

Beitrag grombl Verfasst am: 23. Okt 2019 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik