RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Von vt- in st-Diagramm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
cocow344



Anmeldungsdatum: 14.09.2019
Beiträge: 1

Beitrag cocow344 Verfasst am: 14. Sep 2019 14:57    Titel: Von vt- in st-Diagramm Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ist wahrscheinlich sehr simpel, dennoch komme ich nicht auf die Rechnung. Ich muss aus einem Vt-Diagram ein St-Diagramm machen. Wie berechne ich die neuen Punkte?

Meine Ideen:
Mir ist die Formel: S1 = V1 + t1 bekannt, doch ich denke ich brauche mehr.
Lyndon



Anmeldungsdatum: 14.09.2019
Beiträge: 11

Beitrag Lyndon Verfasst am: 14. Sep 2019 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst von einem Diagramm in dem die Geschwindigkeit gegen die Zeit aufgetragen ist und möchtest nun den Ort gegen die Zeit auftragen?

Bei den gegebenen Informationen, bleibt nur zu sagen: Durch zeitliche Integration von v(t) erhält man s(t). smile
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 14. Sep 2019 22:24    Titel: Re: von vt- in st-Diagramm Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum cocow344!

Ich würde vorschlagen, daß Du die komplette Frage im Original notierst, einschließlich Graphik usw.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik