RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spintronik Deutsche Literatur
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
DivGradPot



Anmeldungsdatum: 07.07.2019
Beiträge: 45

Beitrag DivGradPot Verfasst am: 10. Sep 2019 16:00    Titel: Spintronik Deutsche Literatur Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo miteinander,

Kennt zufällig jemand eine gute Quelle oder ein gutes Buch über Spintronik, indem gut erklärt lesen kann, was zum Beispiel Spin-Flip-Streuung ist oder die Phänomenologie von den Spin-Hall-Effekten gut erkennbar ist? Also bevorzugt suche ich welche auf Deutsch, vielleicht auch in Form eines Skriptes oder ähnliches.

Beste Grüße

Meine Ideen:
Es geht eigentlich erstmal nur um ein gutes Buch aber wer gerne mir Themen wie Spin-Hall-Effekt und Spin-Flip-Streuung erklären möchte, nur zu.
Gast0007
Gast





Beitrag Gast0007 Verfasst am: 10. Sep 2019 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Handbook of Spintronics. Big Laugh

Ein Wälzer mit 1600 Seiten. Würd ich aber wegen dem hohen Preis nicht empfehlen, deshalb auch der Ironie Smiley.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 10. Sep 2019 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Er sucht doch was Deutsches.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges