RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fluidmechanik - Berechnung eines Strömungsprüfstandes
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
SchulzPHL



Anmeldungsdatum: 31.07.2019
Beiträge: 1

Beitrag SchulzPHL Verfasst am: 31. Jul 2019 09:50    Titel: Fluidmechanik - Berechnung eines Strömungsprüfstandes Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich muss im Rahmen meiner Bachelorarbeit einen Strömungsprüfstand bauen und berechnen. Die Berechnung habe ich schon gemacht, jedoch bin ich mir nicht zu 100 % sicher, ob die Rechnung so passt. ich wäre sehr froh, wenn ein Fachkundiger sich das einmal ansehen könnte.

Anbei einmal die Rechnung und eine Seite Background um das Thema und den Aufbau etwas besser zu verstehen. In der Berechnungen sind ein paar rote Kommentare zum besseren Verständnis. Ihr könnt davon Ausgehen, dass die ursprünglich angenommenen Daten zu Geschwindigkeiten etc. richtig sind smile

Vielen Dank

VG Phil



Berechnung_1.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Berechnung_1.pdf
 Dateigröße:  277.16 KB
 Heruntergeladen:  482 mal

ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3388

Beitrag ML Verfasst am: 31. Jul 2019 22:00    Titel: Re: Fluidmechanik - Berechnung eines Strömungsprüfstandes Antworten mit Zitat

Guten Abend,

SchulzPHL hat Folgendes geschrieben:

Die Berechnung habe ich schon gemacht, jedoch bin ich mir nicht zu 100 % sicher, ob die Rechnung so passt. ich wäre sehr froh, wenn ein Fachkundiger sich das einmal ansehen könnte.

Du hast doch sicherlich einen Betreuer für deine Arbeit, der im Thema steckt? Der freut sich bestimmt wahnsinnig, wenn er vor der Abgabe schon einmal ein paar Zeilen sieht und nicht nachher die Überraschungsarbeit aufschlagen muss.


Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges