RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Konj. Komplexe Polstellen (Was bedeutet der Real bzw ImTeil)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
hxuh4
Gast





Beitrag hxuh4 Verfasst am: 19. Jul 2019 00:22    Titel: Konj. Komplexe Polstellen (Was bedeutet der Real bzw ImTeil) Antworten mit Zitat

Was genau stellen die Pole einer Übertragungsfunkion im komplexen Fall da? Also wenn sie komplexwertig sind.

Also wenn gilt a+ib, dann wird ja b irgendwie als Eigenfreuqnez w interpretiert und a als was?

Kann mir da jemand bitte ein paar Worte sagen wieso das so ist?


Meine Idee: komplex konjugierte Polstellen beschreiben ja immer die schwingfähigkeit eines systems, also durch das konjugierte ist ein schwingförmiges system gegeben. Dann sollte wohl der imaginärteil die eigenfrequenz w der eigenschwingung sein und der realteil sollte auch etwas wichtiges darstellen, aber keine ahnung was genau.
ödkf
Gast





Beitrag ödkf Verfasst am: 19. Jul 2019 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein das der Realteil die Dämpfungskonstante darstellt?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges