RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Volumen nur mit Masse und Dichte berechnen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
baum1
Gast





Beitrag baum1 Verfasst am: 16. Jun 2019 13:42    Titel: Volumen nur mit Masse und Dichte berechnen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe eine Dichte und eine Masse gegeben und soll daraus das Volumen errechnen. Keine Angabe von Gefäßen etc., also keine Höhe/Breite/Länge oder so

Meine Ideen:
Kann ich da einfach die Formel p=m/V nach V, also V=m/p umstellen und daraus das Volumen berechnen?

In meinem Fall: p= 1,020 g/ml und m = 1216 g
V= 1.192,16 ml ?
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14112

Beitrag GvC Verfasst am: 16. Jun 2019 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

baum1 hat Folgendes geschrieben:
Kann ich da einfach die Formel p=m/V nach V, also V=m/p umstellen und daraus das Volumen berechnen?


Ja, was denn sonst?
autor237



Anmeldungsdatum: 31.08.2016
Beiträge: 444

Beitrag autor237 Verfasst am: 16. Jun 2019 15:52    Titel: Re: Volumen nur mit Masse und Dichte berechnen? Antworten mit Zitat

baum1 hat Folgendes geschrieben:


In meinem Fall: p= 1,020 g/ml und m = 1216 g
V= 1.192,16 ml ?


Ja, das kannst du so rechnen, aber das Ergebnisse dann mit 4 signifikanten Stellen angeben, da die Ausgangswerte auch 4 haben. Also V=1192 ml
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik