RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung des Effektiven Hebelarms
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Ririri



Anmeldungsdatum: 01.05.2019
Beiträge: 2

Beitrag Ririri Verfasst am: 02. Mai 2019 12:38    Titel: Berechnung des Effektiven Hebelarms Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Bei dieser Aufgabe stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Wie kann ich für den Ruderer den efffektiven Hebelarm berechnen? So, wie ich das verstanden habe, steht der EH senkrecht von der Kraftwirkungslinie zum Punkt P...

Ich habs mit dem Kreuzprodukt probiert und auch schon mit dem aufspalten in Strahlensätze...
Die Lösung ist bestimmt einfacher als gedacht, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht Big Laugh

Danke für eure Antworten!
[/img]



tm1.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  tm1.png
 Dateigröße:  301.67 KB
 Heruntergeladen:  96 mal


tm2.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  tm2.png
 Dateigröße:  275.55 KB
 Heruntergeladen:  130 mal

Ririri



Anmeldungsdatum: 01.05.2019
Beiträge: 2

Beitrag Ririri Verfasst am: 03. Mai 2019 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Push-Kommentar
(Weiß echt keiner Die Lösung? :/ )
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik