RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektromotor
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
JohannesFeuerstein



Anmeldungsdatum: 01.05.2019
Beiträge: 1

Beitrag JohannesFeuerstein Verfasst am: 01. Mai 2019 19:01    Titel: Elektromotor Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo liebe User und Userinnen,

ich habe bereits meinen ersten Elektromotor für die Schule gebaut nach dem Modell, wie es hier im Video vorzufinden ist:
https://www.youtube.com/watch?v=s2C4oJZCr9Q

Dieser ist mir aber noch zu schwach bzw. zu langsam. Daher wollte ich jetzt fragen, was ich verändern müsste, damit der Motor schneller dreht.

Über jeden Tipp und jede Hilfe würde ich mich unheimlich freuen.

Meine Ideen:
Teile oder Wege kürzen oder verlängern?
Wenn ja welche?
Stärkere Batterie?
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 04. Mai 2019 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger Windungen mit dafür dickerem Draht, Batterie mit mehr Spannung z.B. lithium batterie 16560
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik