RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beugung Kerzenlicht vor LED Bildschirm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Robin87
Gast





Beitrag Robin87 Verfasst am: 06. Apr 2019 15:56    Titel: Beugung Kerzenlicht vor LED Bildschirm Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Wenn ich eine Kerze vor meinen LED Bildschirm halte, dann sehe ich Beugungserscheinungen( genauer 4 Spikes in die Spektralfarben zerlegt). Wenn ich jetzt aus einem flacheren Winkel also seitlich auf den Bildschirm schaue, zieht sich dieses Beugungsmuster immer weiter auseinander.Kann jmd. Hier erläutern warum dies der Fall ist?

Meine Ideen:
Ich verstehe grundlegend die Beugungserscheinung als solche, aber nicht weshalb bei einem größeren Betrachtungswinkel das Beugungsmuster größer zu werden scheint. Die Entfernung der Kerze zum Bildschirm ist immer die Gleiche.

LIEBE GRÜßE UND DANKE IM VORAUS
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik